Individuelle Gesundheitsleistungen 

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) sind ärztliche, zahnärztliche und psychotherapeutische Leistungen, die Patienten grundsätzlich selbst bezahlen müssen, weil sie nicht zum Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenversicherungen gehören.

ADHS und Autismus Diagnostik

Wir sind Experten für die Diagnostik und Behandlung von Erwachsenen mit ADHS und Autismus. Sie finden bei uns nicht nur alle sinnvollen diagnostischen Optionen, sondern auch Beratung in Medikation, psychotherapeutische Einzel- und Gruppentherapie und Hilfe bei der Organisation des Alltags durch spezielle Angebote.

Akupunktur nach NADA-Protokoll

NADA Akupunktur (National Acupuncute Detoxification Association) wird unter anderem bei psychischer Belastung eingesetzt und zeigt, besonders begleitend zu therapeutischen Gesprächen, eine gute Wirksamkeit. Die Akupunktur wird von qualifizierten Fachkräften unter hygienischen Bedingungen durchgeführt.

Dyslexie / Dyspraxie

Neben AD(H)S und Autismus sind Dyspraxie und Dyslexie als Entwicklungsstörungen des frühkindlichen Gehirns zu sehen. Diese Störungen sind allerdings oft weniger "deutlich" zu erkennen, obwohl sie wohl bei etwa 5-10% der Bevölkerung vorkommen. 

Repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS)

Die transkranielle Magnetstimulation (TMS, auch rTMS oder dTMS) ist ein effektives und sehr gut verträgliches, innovatives Behandlungsverfahren unter Einsatz wechselnder Magnetfelder zur Stimulation von Nervenzellen im Gehirn. Mit der transkraniellen Magnetstimulation können Verbesserungen der Beschwerden bei Depressionen, Ängsten, Zwängen, Schmerzen, Fatigue u.a. herbeigeführt werden.

Schlaganfall Vorsorgeuntersuchung

Gefäßuntersuchung der Hirnarterien zur Abschätzung des Schlaganfallrisikos mit Farbduplexsonographie und zusätzlicher eingehender Beratung (Kosten: 90 Euro).

Neuropsychiatrisches Zentrum Hamburg-Altona NPZ GmbH
Stresemannstr. 23, 22769 Hamburg

©  2018